Was ist ein Wörterbuchangriff?

Sie sind nur einen Wörterbuchangriff von all Ihren Computersystemen oder Daten entfernt, die gehackt werden. Aber warte, weißt du was a Wörterbuchangriff ist? Wenn Sie nicht wissen, was ein Wörterbuchangriff ist, wie können Sie ihn vermeiden?

Jetzt, wo Sie in diesem Dilemma gefangen sind, machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben Sie abgedeckt. Bleiben Sie dran, um herauszufinden, was ein Wörterbuchangriff ist, wie er durchgeführt wird und wie Sie sich davor schützen können.

Definition eines Wörterbuchangriffs

EIN Wörterbuchangriff ist eine Möglichkeit, das Passwort eines Netzwerks, Kontos, Computers oder einer anderen IT-Ressource zu entschlüsseln. Es ist eine Methode, mit der Hacker das Passwort jedes Ihrer Systeme herausfinden und schließlich Ihre Informationen hacken können.

Verschiedene Methoden des Wörterbuchangriffs

Es gibt verschiedene Methoden eines Wörterbuchangriffs, mit denen ein Hacker Ihr Passwort herausfinden kann.

Alle Wörterbuchwörter

Eine der Methoden besteht darin, alle Wörter des Wörterbuchs als Passwort einzugeben. Bei dieser Methode würde ein Hacker alle Wörter in einem Wörterbuch nacheinander verwenden, um Ihr Passwort herauszufinden. Und nach der Definition dieser Methode würde dies bedeuten, dass Ihr Passwort knackbar ist, wenn Ihr Passwort ein gängiges Wörterbuchwort wie Liebe, Zuhause ist.

Gemeinsame Passwörter

Hacker können auch eine Liste der Go-to-Passwörter haben, die die Leute am wahrscheinlichsten verwenden. Diese Passwörter werden dann in einem Hit-and-Trial-Verfahren eingegeben, um das tatsächliche Passwort herauszufinden. Zum Beispiel ist „nopassword“ ein häufig verwendetes Passwort, das aber auch leicht hackbar ist.

Somit verfügen Hacker über eine Bibliothek mit solchen vorselektierten gemeinsamen Passwörtern. Sie sind zuversichtlich, dass viele Leute diese als Passwörter verwenden würden, was die Arbeit des Hackers erleichtert.  

Mischen von gebräuchlichen Wörtern und Sätzen

Sie geben nicht nur die richtigen Wörter aus dem Wörterbuch ein, sondern sind auch intelligent genug, um verschiedene Kombinationen von Wörtern, Phrasen und Ziffern zu testen. Um Ihre Passwörter zu knacken, können Hacker also alle Wortkombinationen mit unterschiedlichen Zahlen bei einem Wörterbuchangriff testen.

„abc123“, „nopassword1“, „nopassword2“ sind einige Beispiele für Kombinationen, von denen Sie erwarten können, dass ein Hacker versucht, in Ihr System einzudringen. Wenn die Arbeit manuell anstrengend erscheint, kann es ein Computerhacker schnell erledigen. Es kann mit verschiedenen Passwörtern kommen und machen Wörterbuchangriffe noch müheloser.

Vermutbare Informationen

In ähnlicher Weise ist es auch üblich, dass Hacker solche Listen so anpassen, dass sie verschiedene Kombinationen mit dem Namen der Region, regionalen Früchten, dem Wetter oder berühmten Helden einer bestimmten Region enthalten. Wenn Sie also den Namen Ihres Local Hero als Passwort behalten möchten, denken Sie daran, dass Ihr Passwort möglicherweise in der Liste eines Wörterbuchangriffs enthalten ist.

Hauptgrund für Wörterbuchangriffe

Die Hacker, die einen Wörterbuchangriff durchführen, sind nur auf der Grundlage einer Grundannahme und Tatsache erfolgreich. Die Tatsache, dass die Leute auf einige gewöhnliche und gängige Passwörter zurückgreifen, was Platz für Wörterbuchangriffe macht.

Bei dem Versuch, ein einfaches oder einprägsames Passwort zu erstellen, erstellt die Mehrheit am Ende einige gängige Passwörter, die leicht zu erraten sind. Solche Passwörter stehen bereits auf der Liste der Hacker, die bereit sind, einen Wörterbuchangriff durchzuführen, um verschiedene Systeme zu finden und zu hacken.

Kurz gesagt, das Festlegen eines einfachen, nicht komplexen Passworts ist Ihre Einladung an die Hacker, einen Wörterbuchangriff durchzuführen, da Ihr Passwort höchstwahrscheinlich bereits im Wörterbuch der Hacker vorhanden ist.

Wie können Dictionary-Angriffe vermieden werden?

Jetzt kommen die Hacker mit einer vorausgewählten Liste mit verschiedenen Passwörtern. Und es ist auch möglich, dass Ihr Passwort auch auf ihrer Liste steht. Gibt es also etwas, das Sie tun können, um sich und Ihr System vor einem Wörterbuchangriff zu schützen?

Wenn das Ihre Frage ist, dann lassen Sie uns diese für Sie beantworten. Die Antwort ist ja. Ja, Sie können sich folgendermaßen vor einem Wörterbuchangriff schützen:

Nur 3 Passwortversuche auf einmal zulassen

Begrenzen Sie nach Möglichkeit, wie oft eine Person bei einem Login-Versuch ein falsches Passwort eingeben kann. Wenn Sie die Chancen auf drei beschränken, kann der Hacker nicht die große Bandbreite an Passwörtern eingeben, von seinem Wörterbuch bis zu Ihrem System. Somit ist Ihr System vor dem Angriff sicher.

Eine Lücke von 5-10 Minuten nach falschen Passwortversuchen

Nach drei Fehlversuchen sollte eine Lücke von mindestens 5-10 Minuten bestehen, bevor der nächste Login-Versuch erfolgen kann. Dieser Schritt wird auch als wichtig erachtet, um die Immunität Ihres Systems zu erhöhen und einen Wörterbuchangriff zu vermeiden.

Erhöhen Sie die Stärke Ihres Passworts

EIN Sicheres Passwort ist Ihr Gateway, um alle Hacker und deren Angriffsversuche auf Ihr System zu vermeiden. Ein Passwort sollte so komplex sein, dass selbst Ihr Kollege es nicht für Sie erraten kann.

Die Stärke Ihres Passworts kann auf verschiedene Weise erhöht werden. Ein Passwort kann stark gemacht werden, indem mindestens 8 Zeichen hinzugefügt werden, dem Passwort eindeutige Zeichen hinzugefügt werden, mindestens ein Groß- und Kleinbuchstabe im Passwort vorhanden ist, Zahlen und Buchstaben usw. kombiniert werden, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Daher ist das Festlegen eines starken Passworts Ihr einziger Hack, um die Hacker zu bekämpfen, da sichergestellt wird, dass Ihr Passwort nicht im Wörterbuch der Hacker existiert.

Abschluss

Jetzt, wo du weißt, was a Wörterbuchangriff Sie können also sicherstellen, dass Sie Hacker nicht selbst zu einem solchen Angriff einladen. Indem Sie einfach ein gewöhnliches und einfaches Passwort festlegen, bringen Sie alle Ihre Systeme und Informationen an den Rand eines Hackerangriffs.

Denken Sie daher beim Festlegen eines Passworts kritisch nach. Ihr Passwort sollte nicht im Wörterbuch oder in der vorausgewählten Liste von Passwörtern stehen, die die Hacker beim Hacken von Dutzenden von Systemen verwenden werden. Die oben genannten Informationen sind Ihr Begleiter bei der Entscheidung, wie Ihr Passwort nicht aussehen sollte, um sicherzustellen, dass die Hacker es nicht bei ihrem nächsten Wörterbuchangriff verwenden.

de_DEDeutsch

;

What Is Dictionary Attack?

You are just one dictionary attack away from all your computer systems or data being hacked. But wait, do you know what a dictionary attack is? If you do not know what is a dictionary attack, How will you be able to avoid it?

Now that you are caught in this dilemma do not worry! We got you covered. Stay tuned to find out what is a dictionary attack, how it is done, and how you can save yourself from it.

Definition Of A Dictionary Attack

A dictionary attack is a way of decoding the password of a network, account, computer, or any other IT resource. It is a method through which hackers can find out the password of any of your systems and eventually hack your information.

Different Methods Of Dictionary Attack

There are different methods of a dictionary attack, which a hacker can use to find out your password.

All Dictionary Words

One of the methods is entering all dictionary words as a password. Under this method, a hacker would use all the words in a dictionary, turn by turn, to find out your password. And by the definition of this method, it would mean that if your password is a common dictionary word like love, home, your password is breakable.

Common Passwords

Hackers can also have a list of the go-to passwords, which people are most likely to use. These passwords are then entered in a hit-and-trial method to find out the actual password. For instance, “nopassword” is a commonly used password, but it is also easily hackable.

Thus, hackers have a library of such pre-selected common passwords. They are confident that many people would be using these as their passwords, making the hacker’s job easier.  

Mixing Common Words And Phrases

Not only are they entering proper dictionary words, but they are also smart enough to test out various combinations of words, phrases, and digits. So, in an attempt to break your passwords, hackers can test all combinations of words with different numbers under a dictionary attack.

“abc123”, “nopassword1”, “nopassword2” are some examples of combinations that you can expect a hacker to try out to break into your system. If the job seems manually exhausting, a computer hacker might do it quickly. It can come up with different passwords and make dictionary attacks even more effortless.

Guessable Information

Similarly, it is also common for hackers to customize such lists to include different combinations with the area’s name, regional fruits, weather, or famous heroes of a particular area. Thus, if you want to keep the name of your local hero as your password, remember that your password might be in the list of a dictionary attack.

Core Reason For Dictionary Attacks

The hackers making a dictionary attack are being successful only based on one ground assumption and fact. The fact that people resort to some ordinary and common passwords, which makes room for dictionary attacks.

In an attempt to create a straightforward or rememberable password, the majority end up creating some common passwords that are easily guessable. Such passwords are already on the list of hackers ready to make a dictionary attack to find and hack different systems.

In a nutshell, setting a straightforward, non-complex password is your invite to the hackers making a dictionary attack because it is highly likely that your password already exists in the hackers’ dictionary.

How Can Dictionary Attacks Be Avoided?

Now, the hackers are coming all prepared with a pre-selected list comprising of various passwords. And it is also possible that your password might also be on their list. So, is there anything that you can do to protect yourself and your system from a dictionary attack?

If that is your question, then let us answer it for you. The answer is yes. Yes, you can protect yourself from a dictionary attack in the following ways:

Allowing Only 3 Password Attempts In One Go

If possible, you should limit the number of times a person can enter a wrong password in a login attempt. If you limit the chances to three, the hacker cannot enter the wide range of passwords, from his dictionary to your system. Thus, your system is safe from the attack.

A 5-10 minutes Gap After Wrong Password Attempts

After three wrong attempts, there should be a gap of at least 5-10 minutes before the next login attempt can be made. This step is also considered important in increasing the immunity of your system and avoiding a dictionary attack.

Increasing The Strength Of Your Password

A strong password is your gateway to avoid all hackers and their attempts to attack your system. A password should be complex enough and such that even your colleague cannot guess it for you.

The strength of your password can be increased in several ways. A password can be made strong by adding a minimum of 8 characters, adding unique characters to the password, presence of at least one upper and lower-case letter in the password, combining numbers and letters etc., to name a few ways.

Thus, setting a strong password is your one hack to tackle the hackers as it ensures that your password does not exist in the hackers’ dictionary.

Conclusion

Now that you know what a dictionary attack is, you can ensure that you are not inviting hackers for such an attack yourself. By simply setting an ordinary and simple password, you are putting all your systems and information on the brink of being hacked.

Therefore, think critically while setting a password. Your password should not be in the dictionary or on the pre-selected list of passwords that the hackers are about to use in hacking dozens of systems. The information mentioned above is your companion in deciding what your password should not look like to ensure that the hackers are not using it in their next dictionary attack.

 

en_USEnglish