Definition eines starken Passworts

Sind Sie es leid, unter der Angst zu leben, dass Ihr Konto oder Ihre Daten gehackt werden? Mach dir keine Sorgen; Wir haben Sie abgedeckt. Ihre Daten sind ständig bedroht, wenn Sie kein starkes Passwort festlegen. Aber was ist ein starkes Passwort?

Lassen Sie uns für Sie die wahre Definition von a . erklären Sicheres Passwort. Bleiben Sie dran, um die Definition und die Eigenschaften von a . herauszufinden starkes Kennwort, um sicherzustellen, dass Sie eines festlegen. 

Was ist ein starkes Passwort?

Ein Passwort, das von jedem Hacker, sei es ein Computer oder ein Mensch, nur schwer zu knacken ist, ist ein Sicheres Passwort. Und damit das Passwort stark ist, muss es einige definierte Eigenschaften erfüllen.

Eigenschaften zum Definieren eines starken Passworts 

Nun stellt sich hier die Frage, was ein Passwort stark macht. Ein starkes Passwort kann mit folgenden Eigenschaften definiert werden:

Geringe Erkennbarkeit

Ihr Geburtsdatum, der Name Ihres Freundes, Ihr Land sind einige Beispiele dafür, was Sie als Ihr Passwort festlegen könnten. Sie müssen jedoch innehalten und nachdenken, ist das nicht zu offensichtlich und leicht zu erraten? Offensichtlich ist es so. Da es leicht vorhergesagt werden kann, ist es kein Sicheres Passwort.

Mindestlänge des Passworts 

Ein starkes Passwort sollte mindestens acht Merkmale aufweisen. Wenn es unter acht liegt, ist es für den Hacker leichter zugänglich, Ihr Passwort zu finden. Wir sind sicher, dass Sie das nicht wollen. Fügen Sie also am besten acht Merkmale hinzu und machen Sie Ihr Passwort stark.

Keine Muster 

Abcdef oder 12345 sind einige häufig verwendete Zahlenmuster, die Benutzer als Passwörter verwenden. Aber ist das ein starkes Passwort? Muster sind leicht vorhersehbar und gefährden eher Ihre Daten oder Ihr Konto. Muster schwächen die Stärke Ihres Passworts, daher sollte ein Muster vermieden werden, um Ihre Daten zu schützen.

Mischen von Groß- und Kleinschreibung

Wenn Sie beispielsweise Ihr Passwort „hyutjk“ behalten möchten, hören Sie auf. Stoppen Sie und fügen Sie mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben hinzu, um Ihr Passwort zu einem sicheren Passwort zu machen. Komplexität hinzuzufügen war noch nie so einfach!

Buchstaben und Zahlen mischen

„Hyutjk“ oder „837383“ allein sind nicht stark genug. Um ein effektives Passwort zu erstellen, müssen Sie sowohl Buchstaben als auch Zahlen mischen. „hyujt837“ ist also robuster als nur Buchstaben oder Ziffern.

Vorhandensein einzigartiger Charaktere 

Das Hinzufügen eines einzigartigen Merkmals erhöht die Stärke Ihres Passworts, und das Fehlen solcher Merkmale trägt dazu bei, es schwach zu machen. Vergessen Sie daher nicht, Ihrem Passwort ein eindeutiges Merkmal wie "-, #,@, *" hinzuzufügen, um es zu einem starken Passwort zu machen.

Keine weit verbreiteten Wörterbuchwörter

Freunde, Liebe, Brunnen sind einige der richtigen und vertrauten Wörter des Wörterbuchs. Sie sind nicht der einzige, der auf solche Worte zurückgreifen möchte. Der Schlüssel ist jedoch, solche Wörter zu vermeiden, wenn Sie möchten, dass Ihr Passwort stark ist.

Abschluss 

Jetzt, wo du weißt, was a Sicheres Passwort Das heißt, Sie müssen bestätigen, dass Ihre Kennwörter der Definition eines starken Kennworts entsprechen. Ein wirksames Passwort wird es Hackern erschweren, Ihr Passwort zu knacken, und alle Ihre Informationen sind sicher.

de_DEDeutsch

;

Definition Of Strong Password

Are you tired of living under the fear of your account or data getting hacked? Do not worry; we got you covered. Your data is under constant threat if you are not setting a strong password. But what is a strong password?

Let us explain for you the true definition of a strong password. Stay tuned to find out the definition and characteristics of a strong password to ensure that you are setting one. 

What Is A Strong Password?

A password that is difficult to crack by any hacker, be it a computer or a human, is a strong password. And for the password to be strong, it must meet some defined characteristics.

Characteristics To Define A Strong Password 

Now, the question here is what makes a password strong. A strong password can be defined with the following characteristics:

Low Guessability

Your date of birth, the name of your friend, your country are a few examples of what you might be thinking to set as your password. However, you need to stop and think, isn’t that too obvious and easy to guess? Obviously, it is. Since it can be easily predicted, it is not a strong password.

Minimum Length Of The Password 

A strong password should have at least eight characteristics. If it is under eight, it becomes more accessible for the hacker to come up with your password. We are sure you do not want that. So, it is best to add eight characteristics and make your password a strong one.

No Patterns 

Abcdef or 12345 are some commonly used number patterns that people tend to keep as their passwords. But is that a strong password? Patterns are easily predictable and more likely to put your data or account at risk. Patterns weaken the strength of your password, so a pattern should be avoided to keep your data safe.

Mixing Upper and Lower Case

If, for instance, you plan on keeping your password “hyutjk,” stop. Stop, and add at least one upper case and one lower case to make your password a strong password. Adding complexity was never this easy!

Mixing Letters And Numeric

“Hyutjk” or “837383” alone are not strong enough. To come up with a effective password, you need to mix both letters and numeric digits. So “hyujt837” is more robust than solely letters or digits.

Presence Of Unique Characters 

The addition of a unique characteristic adds strength to your password, and the lack of such characteristics contributes to making it weak. Therefore, do not forget to add any unique characteristic like “-, #,@, *” in your password to make it a strong one.

No Widely Used Dictionary Words

Friends, love, fountain are some proper and familiar words of the dictionary. You are not the only one who might want to resort to such words. But, the key is to avoid such words if you want your password to be a strong one.

Conclusion 

Now that you know what a strong password is, you need to confirm that your passwords meet the definition of a strong password. An effective password will make it difficult for hackers to crack your password and all your information will be safe.

en_USEnglish